03.01.09

 Dezember 2008 Newsletter: Pangaea ring - Chisa NISHIKAWA

Guten Tag!

Ich heiße Chisa NISHIKAWA. Ich bin Shülerin und arbeite als Facilitatorin in Tokyo bei Pangaea. Mein Spitzname ist Giala.

Einschließlich der Jahre, in denen ich als Teilnehmerin bei Pangaea teilgenommen habe, bin ich schon vier Jahre daran beiteligt. Seit diesem Jahr arbeite ich als Facilitatorin freiwillig dabei mit.

Als ich als Teilnehmerin zum ersten Mal bei der Aktivität teilgenommen habe, konnte ich daran keine Freude finden. Auf dem Weg nach Hause habe ich immer gemurmelt, warum man so oft wie einmal im Monat Aktivitäten machen muß.


Als Mittelschülerin war ich Außenseiterin und manche wollten nicht mit mir sprechen. Aber eines Tages bin ich mit einem Mädchen ins Gespräch gekommen, und sie wurde eine gute Freundin. Ich erinnere mich noch gut daran, daß sie mir gesagt hat, ich sei nicht so eigenartig, wie viele glauben. Sie freue sich sehr über die Freundschaft.

Deshalb möchte ich, daß die Teilnehmer bei den Aktivitäten lernen, andere zu verstehen, nicht nur ausländische Kinder, mit denen sie via Pangaea-Netz Kontakt haben, sondern auch diejenigen, die neben ihnen Bilder malen oder mit Viscuit etwas versuchen.

Freiwillige Mitarbeiterin (16 Jahre alt)
Chisa NISHIKAWA

Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter , 4. Pangaea Ring