July 2009 Newsletter: Pangaea ring - Ayako EDAHIRO
Diesen Monat schreibt Frau Ayako HIROEDA Pangaea-Ring. Sie hat uns freiwillig dabei geholfen, unsere Homepage aufzubauen und mit dem Blog anzufangen. Sie macht auch Übersetzungen. Ich danke ihr sehr.
Ich heiße Ayako EDAHIRO. Ich arbeite in der Personalabteilung bei Citibank. Bei Pangaea arbeite ich freiwillig.
Den Namen „Pangaea“ habe ich im Herbst 2003 zum ersten Mal von einer Freundin, mit der ich zusammen stusiert habe, gehört. Sie ist jetzt Berichterstatterin vom NHK (dem Japanischen Rundfunk) und wurde auch einmal in dieser Spalte vorgestellt. Sie hat gesagt, daß man bei Pangaea mit Internet Kinder in aller Welt miteinander verbindet. Damals konnte ich nicht verstehen, was das konkret bedeutet. Aber Sie hat mit strahlenden Augen etwas Großartiges erzählt, und das hat auf mich großen Eindruck gemacht. Als ich ihr gesagt habe, daß sie mir unbegreiflich ist, hat sie ein fragendes Gesicht gemacht. Aber damit wollte ich sie freuen.
Danach habe ich im Herbst 2005 wieder durch Frau Yamamoto eine Gelegenheit gehabt, Frau Mori und Herrn Takasaki zu sehen. Als ich am Ende des Jahres 2005 zusammengefaßt habe, was ich von ihnen gehört habe, habe ich gedacht, dass es glücklich war, daß sie beim Terrorangriff auf New York am 11. September 2001 nicht gestorben sind, und mir würde, als ob etwas meine innere Tür stürmisch geklopft hätte. Das war so strak, daß die Tür bestimmt gebrochen wäre, wenn ich so gelassen hätte. Deshalb habe ich am Silvester 2005 an Frau Mori eine E-mail geschrieben, daß ich ihnen helfen möchte. Sie hat das sofort verstanden. Seitdem helfe ich beim Update und Übersetzungen von Hopepage und Blog Pangaeas.
Ich hoffe, daß man bei Pangaea dauerhaft Aktivitäten machen kann und sich die Aktivitäten von Punkten auf Geraden und von Geraden auf Ebenen weltweit erweitern. Ich freue mich, wenn ich dafür weiter etwas tun kann.
Ayako EDAHIRO
Freie Mitarbeiterin
Posted by: kumakinoko | 3. Newsletter , 4. Pangaea Ring