Der Newsletter im Februar
Guten Tag.
Mein Name ist Yuji, und dieses Mal schreibe ich diesen Newsletter statt Joko, der normallerweise mit Newsletter beauftragt.
Zur Zeit ist es echt kalt. Ich schreibe mal etwas „Hot“, damit wir gegen der beißenden Kälte in Kyoto nicht besiegt werden.
---------------------
1. Pangaeas Exkursion
---------------------
---------------------
1. Pangaeas Exkursion
---------------------
In letztem Dec. haben wir bei der Aktivität an der Kyoto Universität eine Exkursion unternommen, um gute Idee für die Pangaeas Kalte zu sammeln.
13 Zahlen haben jedes Thema. (1. Die Kleidung, die man zur Schule anzieht. 2. Der beliebte Spielplatz, 3. Das Mittagsessen, usw) Und jeder Stückpunkt hat jeden Handgriff, zB. Kyoto Universität ist Herz, oder Kenia ist Kreuz, damit jede Stückpunkt hat die Nummer von 1 bis 13 mit eigenem Thema.
Die Kinder arbeiten zusammen und verwenden die Photos und Illustration, damit sie ihre Heimat oder ihres Leben ausdrücken. Man kann diese Karte auf Pangaeasnet öffentlich machen. Wenn man die Karte von vier Stückpunkten sammelt, kann man seine eigene Pangaeas Kalte bilden. Um die Version von Kyoto zu bilden, haben wir die Exkursion unternommen und Photos gemacht. Wir waren 5 in einer Gruppe und jede Gruppe sind zum Ort jedes Themas besucht. Die Gruppe, die ich mitgearbeitet habe, sind sich nach Okazaki gerichtet, wo es Heian Schrein oder Kunsthalle gibt.
Unsere Themen waren „Coole Pflanze“, „Nachliegende Gebäude“, und „Spiel in der Mode“, und wir hatten vor, die für diese Themen passende Photos zu machen.
Unter von 20 bis 30 minutigen Weg zum Okazaki-Park von der Kyoto-Universität haben wir geschafft, die Blättchen, die sich am Zweig geklammert haben, und das Gebäude einer Schule zu photografieren.
Unter dem Untergehen haben wir uns gut untergehalten und ich habe andere Seite der Kinder entdeckt. Das Jungste Kind hat mich bei der Hand sacht gefasst, was mich überrascht hat. (weil das Jungst Kind ein Bursch war.)
Es war ein bisschen fürchterlich, da neben uns viele Autos so schnell gefahren sind. Aber wir sind gut den Okazaki-Park erreicht. Wir haben die Szene des Dodge Balls photografiert, auch wenn es OHNE Ball war.
Nebenbei gesagt, wir haben vor, einen Ball auf dieser Szene mit PC-Software zu addieren.
Die Kinder haben danach ein paar Sußigkeiten gekauft. Alle haben die Kenntnise der Mathematik, die sie bei der Schule gelernt haben, benutzt und voll konzentlierende gerechnet. Auf dem Zurücksweg haben die Schueler in hoeherer Klasse die kleinere Schueler huckepack getragt, was ich persönlich sehr herzerwärmend gefunden habe, und wir haben geschafft, zeitrichtig die Exkursion zu beenden.
---------------------------------------------------------------------
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress
schicken zu lassen.
http://www.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741-8877 | Fax: 075-741-8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
---------------------------------------------------------------------
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.
Posted by: kyotohq | 3. Newsletter | Permalink