03.05.16

 Der Newsletter im Mai

Servus alle zusammen. Ich bins, der Nomu-nomu. Ich mache Freiwillings-Arbeit beim Tokio-Honest-Dorf. Auch mit diesem Monat bin ich mit dem Newsletter beauftragt.
Es ist in Japan gerade in der Mitte der Goldenwoche, die aufeinander folgende Feiertage ist. Was machen Sie in der Goldenwoche? Ich habe vor, nach Kyoto hinzufahren, um an einem Facilitator-Kurse teilzunehmen. Weil es seit letztem Sommer beim KISSY schon lange her ist, freue mich schon auf frisches Grün in Kyoto.
In diesem Newsletter haben wir Kommentar von Herr Takasaki. Ich habe gehört, dass er von diesem Frühling in den Masterkurse bei Kyoto Universität eingetreten ist. Wir haben auch den Bericht von Nayang, der Facilitator in Korea macht, darüber, dass der Stützpunkt in Korea von MIYZ zum Youthcamp in Yeoksam gezogen ist.
Inhalt
===================
1. Der Bericht von Herr Takasaki, der der Vizevorstand ist.
2. Das Stützpunkt in Korea ist von MIZY-Center umgezogen.
3. Die Unterstützung von der KDDI-Stiftung.
===================



===================
1. Der Bericht von Herr Takasaki
===================
Guten Tag alle zusammen. Ich habe angefangen, bei „Department of Social Informatics, Graduate School of Informativs, Kyoto University“ zu sutudieren. Mein Professor ist Heer Toru Ishida, der als „der Vater der Grid-Sprache“ bekannt ist. Um „Nächste Pangaea“ zu bilden, werde ich über Pangaeas Aktivitäten, zB. YMC, KISSY, die ich bis heute getan habe, vom Standpunkt der Sozial-Information-Wissenschaft, schreiben. Neben der regelmäßigen Pangaeas Aktivitäten versuche ich diesen Doktorkurse früher/schneller als sonst zu beenden. Ich freue mich auf warme Beihilfe.

===================
2. Das Stützpunkt in Korea ist von MIZY-Center umgezogen
===================
In Korea haben wir die Aktivität von letztem März ohne Problem angefangen. Um Pangaeas Aktivität an mehrere Kinder anzubieten, haben wir das Stützpunkt von MIZY, wo wir 10 Jahre lange Pangaeas Aktivitäten gemacht haben, zum Youth-Center in Yeoksam gezogen. In diesem Youth-Center werden viele verschiedene Programme für das Gebiet angeborgen. Wir haben geschafft, das beste Zimmer in diesem Gebäude zu mieten.
Jieses Jahr haben wir schon 20 Teilnehmer(innen) und Facilitator(innen), und vom März bis zum Juni veranstalten wir jede zwei Woche Pangaeas Aktivität.
Am 9. April haben wir erstes Mal Pangaeas-Nezt mit Kambodscha, Japan und Nenia gemacht, und die Kinder hier haben sich gefreut, dass sie neue Freunde in diesen Ländern kennengelernt haben. Weil die Kinder hier Nachrichten oder Einladungen an viele Teilnehmern in Ausländern geschrieben haben, freuen sich die Kinder auf die Antworten von Ausländern.
Weil wir hier schon lange Pangaeas Aktivität gemacht haben, haben wir Facilitators mit verschiedenen Erfahrungen. Unsere Facilitators sind enthusiastisch und können Aktivität sinnvoller und attraktiver für Kinder
Wir danken an alle Facilitators in der Welt, die Zeit für Kinder erübrigen, um Kinder zu hilfen, damit sie diese Welt besser verändern können.

+)
Wir haben einen kurz-Movie über die Webcam Aktivität gemacht, die am Sep. 2015 stattgefunden ist.
https://youtu.be/6g-eYlsRQAk
Bitte Schauen Sie mal. Man kann die Glücklichkeit der Kinder sehen. Das Yumis fröhliches Gesicht scheint gut.
*Youthcenter. Eine öffentliche Einrichtung für außer Schulen gemachte Hilfsaktivität für Jugend


===================
3. Die Unterstützung von der KDDI-Stiftung
===================
Photos
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205949603370152&set=a.3751816964938.136315.1561805664&type=3&theater
Wir haben an der feierlichen Veranstaltung zur Überreichung des Unterstütungsgeldes teilgenommen. Nachdem wir die Unterstütung bei der Aktivität in Kenia bekommen haben, ist es dazu gekommen, dass KDDI-Stiftung uns auch bei KISSY, wo Kinder mit verschiedenen Religionen, Kulturen usw. 7 Nächte 8 Tage in Kyoto mit anderen Kindern zusammen leben, unterstützt.
Dieses bahnbrechende Programm, das Pangaea mit Herr Ishida und Herr Matsubara bei der Kyoto Universität in heißen Kyoto veranstaltet, gibt Kindern die Gelegenheit, auf wenigstens 3 Fremdsprachen mit der Hilfe des Brainstorming-Tooles und des Diskussion-Tooles die Mauer der Sprache überzugehen und etwas neues zu schaffen.
Wir hoffen, dass ICT den Kindern die Möglichkeit und Denkkraft gibt, damit sie über kommende Zukunft und Probleme auf der Welt denken und verbessern können. Mit dieser Hoffung arbeiten wir Pangaea weiter, und mit großern Hilfen der Freiwillingsarbeiter verstalten wir auch dieses Jahr das KISSY Programm.
Die Tatsache, dass wir das Unterstütungsgeld von KDDI-Stiftung bekommen haben, erfreut die Leute um Pangaea herum. Wir geben uns weiter Mühe.

---------------------------------------------------------------------
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress
schicken zu lassen.
http://www.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741-8877 | Fax: 075-741-8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
---------------------------------------------------------------------
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.

Posted by: kyotohq | 3. Newsletter | Permalink