Der Pangaea Newsletter im April
Hallo, ich bins, der Nomu-nomu. Ich schreibe diese Nachricht in Irland. In Irland hört man langsam den Schritt des Frühlings. Wie geht es bei euch?
Vor einigen Tagen hatten wir den christlichen Jahrestag namens „Pancake Tuesday“, was Kinder wohl freulich machen wird. Dieser Tag trifft 40. Tag vor Ostern. Ursprünglich waren diese 40 Tage (also von „Pancke Tuesday“ zu Ostern) etwas heilig, wo man sich nicht luxuriöslich verhalten soll und prächtiges Essen vermeiden soll. Und um Eier vor dieser Frist verbrauchen zu lassen, hat man angefangen, Pancake zu backen. In den USA oder in Japan isst man oft Pancake, aber im Allgemein isst man in Irland Pancake nur in diesem Tag, und Kinder freuen sich deswegen auf diesen Tag. Diesen Unterschied der Kultur finde ich sehr interessant.
Dieses Mal haben wir den Bericht über die Aktivität von Joko. Auch er hat die Aktivität durch die Pangaeas Karte getan,die den Unterschied der Kultur bemerkbar macht.
=================
1. Teilnehmer an KISSY 2107 gesucht (Noch einmal)
2. Der Bericht über die Aktivität beim Kyoto Universität Dorf.
=================
=================
Teilnehmer an KISSY 2107 gesucht (Noch einmal)
=================
Wir haben uns entschieden, KISSY(Kyoto Intercultural Summer School for Youths) auch im 2017 zu veranstalten. Bei KISSY lernen die Kinder von verschiedenen Ländern zusammen mit anderen Kindern. Wir Pangaeas helfen dabei, dass die Kinder den Unterschied zwischen den Kulturen gut zu verstehen. Das Thema letztes Jahres war „We dream“. Obwohl dieses Thema abstrakt war, haben alle fünf Gruppen der Kinder gut zusammengearbeitet und schönes Werk geschafft. Man kann auf Youtube darunter checken.
https://www.youtube.com/watch?v=39ETp54JSKY
Der KISSYs Haubtinhalt
Termin: Von 2. Aug. 2017 zu 9. Aug. 2017
Teilnehmer: Kinder im 9 Jahr ~ 15 Jahr alt
Teilnahmekosten: 150000(Yen) außer die Verkehrskosten zum Sammelnort
Frühbucherrabatt: 130000 für die Anmeldung bevor 31. März.
Mitgliedrabatt: minus 10000 für die Mitglied (dies kann mit Frühbucherrabatt kombiniert werden)
Haubtort: an der Kyoto Universtät
Mehr Informationen sind unter diesem HP.
http://www.pangaean.org/event/kissy2017/index_en.html
Auch ich habe an KISSY letztes Jahres als Teamleader teilgenommen.
Unter drückendem heissem Wetter haben die Kinder von verschiedenen Ländern einige Meinungen geäussert und zusammen schönes Werk produziert.
Beim Abschied haben viele Kinder vom Abschiedschmerz geweint, auch wenn es nur einewöchige Aktivität war.
Wir Pangaea warten auf Ihre Anmeldung.
=================
Der Bericht über die Aktivität beim Kyoto Universität Dorf.
=================
Hallo, ich bins, der Joko. Ich mache FL beim Kyoto Universität Dorf. Zur Zeit macht jeder Stützpunkt die Pangaeas Karte. In diesem Tag machten wir zwei Aktivitäten.
In der ersten Halbzeit: Die Vorstellung der Pangaeas Karte.
In der letzten Halbzeit: Die Pangaeas Weltreise.
In der ersten Halbzeit haben wir die Pangaeas Karte der anderen Stützpunkten angeschaut und nach etwas interessantes oder merkwürdiges gesucht, um Nachrichten darüber zu schreiben. Weil es so viele Unterschieden zwichen jeden Stützpunkten gibt, würde uns an Zeit fehlen, wenn man verscut, um nach irgendeinen Unterschied zu finden. Wir haben dann auf „Post It“ geschrieben, was ir gefunden haben und isgesamt 21 Fragen und Kommentars auf Pangaeasnetz gepostet.
Ich freue mich wehr, dass sich Kinder natürlicherweise für den Unterschied der Kultur interssiereren. Ich hoffe, dass Kinder mehr und mehr verschiedene Differenz bemerken und darür mehr Interesse haben.
Bei der letzten Halbzeit haben wir Pangaeas Weltreise getan, was man beim Tokio-Honest-Dorf schon getan hat. Die Kinder, die nach Kambodscha zu reisen, haben zuerst mit Kindern in Kambodscha Kotakt aufgenommen und gecheck, zB. , wie man auf Khmer grüßt.
Weil es nur auf Katakana (eine der beiden Japans Silbenschriften) geschrieben sind, hatten wir keine Ahunung, wie man wirklich ausspricht. Wir haben dann Youtube gecheckt und die Aussprache geübt. Danach haben die Kinder die Nationalflage gecheckt und sie haben bemerkt, dass es Angkor Wat gemahlt ist. Wir haben danach versucht, auf Google Street View Angkor Wat zu besuchen.
Auch wenn es nur auf Internet ist, gibt es echt viel Informationen über ein Land. Bei letzter Vorstellung haben einigen Kinder sogar gesagt, dass die Weltreise dieses Mal weit von echter Weltreise, da es noch viele Ausländer auf der Welt gibt. Weil man viele Information einfach auf Internet sammenl kann, gibt es verschiedene Art und Weise, wie man diese Information sammelt un benutzt. Ich hoffe, dass mehr und mehr Kinder sich für Ausland interessieren und Shritt für Schritt über Ausländer wissen.
Ich will mir noch weitere Mühe geben, um bessere und lustigere Aktivitäten zu organisieren, damit Kinder den Unterschied der Kultur bemerken und diesen Unterschied genießen können.
============================================
+ Dieser Newsletter ist an folgenden Personen gesendet.
-Die Personen, die sich als Pangaeas Aktivität Mitglied registriert sind.
-Die Personen, die sich als Freiwillinge Arbeiter registriert sind.
-Die Personen, die mit Pangaeas Vorstandsmitglieds bzw Staffs die Visitenkarten
ausgetauscht haben.
Bitte Klicken Sie, um diesn Newsletter zu stoppen bzw um an andere Adress schicken zu
lassen.
http://ww.pangaean.org/common/japanese/newsletter/change.html
Herausgeber: Non Profit Organization Pangaea.
Website: http://www.pangaean.org
Tel: 075-741- 8877 | Fax: 075-741- 8876 | Email: info@pangaean.org
〒600-8035 Kyoto, Teramachi-Dori, Tkatsuji.Kudaru, Kyogoku-machi, 509 Zou
Building 301
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Copyright (c) NPO PANGAEA. All Rights Reserved.
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
Posted by: kyotohq | 3. Newsletter | Permalink